von der Scham zum Vergnügen

Die aktuelle Ausstellung

Eine visuell erotische Experience der besonderen Art erwartet die Gäste des Erotic Art Museums ab dem 9. März.

Kuratiert von Birgit Woide, zeigt der Berliner Künstler Christian Schanze seine Collagenkunst in teils großformatigen Bilder, davon einige als Leuchtobjekte präsentiert. Neben textilen Skulpturen aus Nylon, Lycra und Spitze wird es eine speziell für diese Ausstellung angefertigte Rauminstallation geben, die zusätzlich ein einzigartiges Berührungserlebnis vermittelt.

Einige der Werke sind Bildern berühmter Maler vom Mittelalter bis zum Barock nachempfunden und interpretieren alte Mythen neu. Alle Werke laden geschlechtsübergreifend zum Reflektieren über die eigenen sexuellen Wünsche und die sie möglicherweise hemmenden Schamgefühle ein. Dies geschieht aufgrund der originellen, provokanten und humorvollen Bildsprache meist mit einem Lächeln auf den Lippen.

Nach positiver Resonanz der Ausstellung im letzten Frühjahr in Berlin wird sie nun in einer erweiterten Form im Erotic Art Museum Hamburg gezeigt.

Künstler und Kuratorin sind zur Vernissage ab 18 Uhr anwesend und kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch.

WAS DAS MUSEUM AUCH BIETET

Erotik-Fotoshooting

Fotografieren kann zwar jeder,
aber Sie richtig in Szene setzen,
können nur die Profis.

Feiern im Museum

Die unkomplizierte Firmenfeier
im kleinen Kreis mit oder
ohne Programm

NFTs kaufen

Sie interessieren sich für digitale erotische Kunst.